B3 - Brandmeldeanlage
Einsatzart: B3 - Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Brand in Patientenzimmer
Einsatzort: Friedrich-Husemannweg
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Sonntag, 15.08.2021, um 01:51 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 31 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 30 FW gesamt
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 MTW LF10/6 Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten DLK FFW Kirchzarten LF 20-16
Einsatzbericht:

Nachdem in einem Patientenzimmmer im 2. OG einer Klinik ein Feuer ausgebrochen war, löste die Brandmeldeanlage aus. Das Feuer konnte rasch vom Klinikpersonal mit Handfeuerlöschern erstickt werden. Das komplette Gebäude wurde evakuiert. Die Feuerwehr führte eine Nachschau durch und belüftete den betroffenen Bereich mit einem Druckbelüfter. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Betreiber übergeben.

 

Einsatzort

 
   

Mitglied werden  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights