B4 - Brandeinsatz 4
Einsatzart: B4 - Brandeinsatz 4
Kurzbericht: Vegetationsbrand groß
Einsatzort: Wald bei Wagensteig
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Dienstag, 11.08.2020, um 15:36 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 56 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 60 FW gesamt
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT LF10/6 Rettungsdienst Polizei Führungsgruppe Dreisamtal ELW FFW Kirchzarten LF 20-16 FFW Kirchzarten KdoW DRK Bereitschaft Buchenbach FFW Kirchzarten TLF 16-25
Einsatzbericht:

Durch Blitzschlag wurde ein Wald- und Flächenbrand in abgelegenen Gelände in Wagensteig ausgelöst. Da durch ungünstige Witterung der sich ausbreitende Rauch nach Unteribental zog, wurde hier zunächst die Brandstelle vermutet. Als der Brandherd schließlich verortet war, begann die Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren, Feuerpatschen und Harken. Das Löschwasser wurde aus 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle gebracht, ein weiteres Fahrzeug stand an der Einsatzstelle in Bereitstellung. Am FW-Haus in Buchenbach wurde ein Bereitstellungsraum eingerichtet und hier hatte auch die Führungsgruppe Dreisamtal ihren Standort bezogen.

 

Einsatzort

 
   

Mitglied werden  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights