H3 - Hilfeleistung 3
Einsatzort: Talstraße
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 17.03.2022, um 17:47 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 34 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 37 FW gesamt
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten DLK FFW Kirchzarten RW 2 FFW Kirchzarten VRW FFW Kirchzarten KdoW FFW Kirchzarten TLF 16-25 DRK Bereitschaft Buchenbach
Einsatzbericht:

in einem holzverarbeitenden Betrieb kam es zum Einsturz eines Portalkranes. Dabei wurden 2 Personen schwer verletzt. Da sie sich auf einer Plattform in etwa 5 Metern Höhe befanden, mussten beide nach der Erstversorgung durch die First Responder Buchenbach und dem Notarzt mit der Drehleiter der FFW Kirchzarten gerettet werden. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

Da von einem Statiker des THW Schopfheim ein weiteres Abrutschen des Kranes nicht ausgeschlossen werden konnte, musste die vorbeiführende L 128 komplett gesperrt werden. Hierbei unterstütze die Feuerwehr Buchenbach die Polizei und die Straßenmeisterei.

Mach mit!

Dein Platz